magnetische Markenbildung

Was mein kreatives Herz höher schlagen lässt?

Was mein kreatives Herz höher schlagen lässt?

Lebendige Geschichten, faszinierendes Branding und stilvoll gestaltete Ladenräume – individuell, maßgeschneidert und dabei schonend für dein Budget
Lebendige Geschichten, faszinierendes Branding und stilvoll gestaltete Ladenräume – individuell, maßgeschneidert und dabei schonend für dein Budget
Ich bin Karolina, seit meinem 22. Lebensjahr Kommunikationsdesignerin und ich lebe in Stade, in der Nähe von Hamburg. Zudem bin ich stolze Mama von Liv. Sie ist mein bunter Farbtupfer in dieser kreativen Welt. Außerdem bin ich eine ausgezeichnete Cappuccino-Trinkerin. Für echte Coffee and other (Brand)Stories“ ja, richtig – echte, bin ich immer sehr gerne und mühelos zu haben.
Meine Geschichte beginnt in der Schulzeit. „Unangepasst und nicht nach der Norm“ war damals die Meinung meiner Deutschlehrerin. Was mich wirklich interessierte, war Kunst und das Malen und nach ein paar freidenkenden Schuljahren lichtete sich mein Selbstfindungs-Nebelmeer und ich bekam ein Gefühl dafür, wohin meine Reise ging.

Fakt ist: Eine berühmte Künstlerin mit eigenem Atelier bin ich nun wirklich nicht geworden und meine Werke hängen auch nicht im Louvre – und doch war es der Startschuss für meinen beruflichen Werdegang.

Fakt ist: Eine berühmte Künstlerin mit eigenem Atelier bin ich nun wirklich nicht geworden und meine Werke hängen auch nicht im Louvre – und doch war es der Startschuss für meinen beruflichen Werdegang.
Nach Studium und anfänglichen Berufsjahren als Kommunikationsdesignerin in der Werbebranche – mal hier und mal dort und der Erkenntnis: „Verdammt noch mal, was machst du hier eigentlich zwischen den ganzen Werbefuzzis?!“ habe ich meine Leidenschaft für gewerbliche Markenkonzepte entdeckt.

Von der ersten Idee, Logo und Geschäftsausstattung bis hin zu einem fertigen Einrichtungskonzept, ist es eine absolute Glückseligkeit zu sehen und zu spüren, welche Transformationen nicht nur die Menschen dahinter, sondern die Marke und die Räume durchleben und welche Freude, Lebensqualität sowie Wertschätzung gleich mit einziehen. Räume wecken Gefühle und sind niemals befangen. Sie sind lebendig, entfesseln Wünsche und beeinflussen deine Stimmung.

Ich erzähle dir mal was: Letztens, meine Freundin. “Wollen wir was essen gehen?” “Wollen wir.”
California Street Kitchen: Das klingt doch schon mal mega nach einem Ort für einen kurzen „Urlaub aus dem Alltag“. Darauf hatte ich gerade Lust und auf eine Grilled Avocado mit Hirtenkäse. Ich kann dir sagen: “Der Hammer!”
Und während meine Freundin und ich die innovative und leichte Speise genießen, durchdringt mich eine paradiesische Wohlfühlatmosphäre und mein Expertenblick schweift durch den Raum.
california-dreaming
Im Lokal ist alles aufeinander abgestimmt und das Look & Feel ist bis ins Detail ausgearbeitet. Naming, Logogestaltung und Farben definieren das Gesicht der Marke und jede Kleinigkeit besitzt für mich eine große Aussagekraft.
Muahahaha, die Menükarte ist kalifornischer Lifestyle!
Farben, Typografie und grafische Elemente erhöhen meine visuelle Begeisterung und die Angebote an Speisen stimulieren schon beim Lesen meine Geschmacksknospen, sodass definitiv ein Nachtisch drin ist. Strandfigur? Bye Bye? Na und!
Übrigens: Ich trinke eine Aloe Vera-Rosmarin Limonade. Das klingt nicht nur mega – irgendwie nach einem gesunden After-Sun-Drink, sondern schmeckt auch fantastisch!
Vor mir eine bunte Wandgestaltung in Pastelltönen, die mich an Venice Beach, Sonne, Sand und Meer erinnert. Sogar die kreative Beschilderung zur Toilette klingt nach verlockendem Kurztrip und macht mich neugierig, was mich wohl dort erwartet?
Wir sitzen irgendwie so „hang loose” auf entspannten Loungemöbeln unter Palmen und aus der Musikbox kommt: “Take me down to the Paradise City, where the grass is green and the girls are pretty. ”Guns N’ Roses “Paradise City”
Mein Fazit: Geil, was für ein kalifornisches Lebensgefühl!
Die Brand Story sitzt. I love it!

“Möchtest du wiederkommen?” fragt mich am Ende unserer Reise der “Beachboy” alias Servicekraft. „Aber sowas von!‘‘ Reserviere mir doch bitte schon einen Tisch für die nächste Woche.

Was du daraus mitnehmen kannst: Leckeres Essen + cooles Ambiente = gelungenes Konzept. Warum ich dir die Story erzähle?
Gewinne echte Begeisterungspioniere : Mit deinem einzigartigen Konzept
Wir wollen, das sich deine Gäste oder Kundschaft beim Besuch deines Ladens genauso fühlen wie ich. Einfach großartig. Abgeholt. Glücklich und zufrieden. Am Ende mit der Erkenntnis: Woohoo, was für ein Erlebnis! Das ist es doch! Zack, das wollen wir. Du und ich. Begeistere mit deinem Konzept und du gewinnst beflügelnde Lieblingskunden.
Du bist der Geschichtenerzähler. Träumer. Visionär. In den Startlöchern. Zukunftsgestalter mit großartigen Ideen und großen Zielen. Wenn man die Welt mit all ihren Facetten aus einer anderen Perspektive betrachtet und sich selbst nicht so ernst nimmt – können wir dann nicht alle Helden sein?
F*ck the Standard. Mach dein Ding.

Guten Tag liebes Studium I 2006

Mein Studium habe ich an der Hamburger Technischen Kunstschule zur Kommunikationsdesignerin abgeschlossen. Die ersten Berufserfahrungen durfte ich in der Konzeption und Umsetzung von Projekten in verschiedenen Verlagshäusern und Werbeagenturen sammeln. So habe ich Kenntnisse im Bereich Print und Online gewinnen können – schwerpunktmäßig Corporate Design, Editorial sowie Ausstellungs- und Messedesign.

VOLL IM BERUFSLEBEN I 2011 -2021

Den größten Teil meines bisherigen beruflichen Lebens war ich als Designerin für Einrichtungsobjekte und Interior Design in einem in der Branche überregional bekannten Unternehmen beschäftigt, das Inneneinrichtungen für den gewerblichen Sektor entwickelt und produziert. In meiner Zeit dort konnte ich daher vielfältige und umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Brand- und Interior Design für Hotels, Restaurants, Cafés und andere Business Kunden gewinnen.

KLEINER ABSTECHER I 2014

2014 war das Jahr der großen Reisen. Genauer gesagt bin ich an die Westküste von Amerika gereist, um das wilde Leben und die Sonne Kaliforniens aufzusaugen. Als Backpackerin eine unvergessliche Zeit, die mich motivierte, die Reise in Thailand weiter fortzusetzen.

SELBSTSTÄNDIGKEIT I 2021

Der Gedanke, eines Tages von zu Hause aus selbstständig zu arbeiten, war immer eine schöne Vorstellung, die in meinem Kopf verankert war. Entscheidender Wendepunkt in meinem Leben war die Geburt meiner Tochter. Plötzlich war die starke Vision direkt wieder vor meinen Augen und die Sehnsucht nach neuem Wissen und großen Herausforderungen trieben um mich. Meine Mission: Bestehenden oder angehenden Unternehmern zu vermitteln, dass Markensichtbarkeit von Anfang an wichtig ist und zu einer erfolgreichen Etablierung am Markt entscheidend beiträgt. Ich entwerfe und gestalte individuelles Branding Design und Einrichtungskonzepte. Mag Menschen mit Visionen. Menschen, die authentisch sind und sich ihren eigenen Weg durchs Leben formen. Ganz besonders freue ich mich über kreative und kleine Unternehmen – Menschen mit großartigen Ideen im Kopf, die ganz viel Liebe und Arbeit in ihr Business stecken.